Idar-Oberstein

Idar-Oberstein: Betrunken im Vorgarten und auf dem Fahrrad

Ein Blaulicht leuchtet
Ein Blaulicht leuchtet. Foto: Friso Gentsch/Archiv

Im Einmündungsbereich Treibelsberg-/Jahnstraße kam am Freitagabend ein 43-Jähriger mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und in einem Vorgarten zum Stehen. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Fahrer nach Alkoholroch. Ein Schnelltest ergab einen Wert von 1,04 Promille, der Führerschein wurde sichergestellt.

Anzeige

Ein Fahrradfahrer, der die Hauptstraße in Schlangenlinien befuhr, fiel der Streife am frühen Samstagmorgen gegen 4 Uhr auf. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,17 Promille. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Ein hinter einem Fitnessstudio in der Vollmersbachstraße geparkter Pkw wurde am Freitag zwischen 18.15 und 21.45 Uhr beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle.

In der Nacht auf Freitag entwendeten unbekannte Täter aus einem unverschlossenen Pkw in der Tiefensteiner Straße ein Scheckkarten-Etui samt Inhalt.

  • Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Idar-Oberstein unter Tel. 06781/561-0 entgegen.