Idar-Oberstein

Idar-Oberstein: Betrunken die Flucht ergriffen

Blaulicht
Zu einer Prügelei unter Asylbewerbern vor dem Rathaus der VG Zell rückte jetzt die Polizei. Doch die Polizisten hatten nicht mehr viel zu tun. Grund: Bürgermeister Karl Heinz Simon war dazwischengegangen und hatte den Streit geschlichtet.  Foto: Friso Gentsch/dpa/Archiv/dpa

Einen Fahrer, der deutlich zu schnell unterwegs war, wollte die Polizei in der Nacht zum Sonntag gegen 2.30 Uhr kontrollieren. Der 18-jährige Fahrer missachtete die Haltesignale und setzte seine Fahrt mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fort.

Anzeige
Schließlich kollidierte sein Wagen im Bereich der Straße „Am Rilchenberg“ mit einer Leitplanke und wurde dabei beschädigt: Der junge Mann setzte seine Flucht dennoch fort, konnte aber aber wenig später von den Polizeibeamten gestoppt werden. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurde festgestellt, dass der 18-Jährige erheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand.
Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Sein Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutprobe wurde entnommen. Am Pkw sowie an der Leitplanke entstand erheblicher Sachschaden in einer Höhe von rund 5000 Euro, heißt es im Bericht der Polizei.