Idar-Oberstein

Idar-Oberstein: 28-Jähriger beschädigt Streifenwagen und wirft Flasche auf Krankenwagen

Schnell dingfest gemacht hat die Polizei am Montag einen 28-Jährigen, der am Mittag mutwillig zwei Streifenwagen und einen Krankenwagen beschädigt hatte. An den zwei Einsatzfahrzeugen, die vor der Polizeiwache in Idar-Oberstein abgestellt waren, riss der Mann, der derzeit ohne festen Wohnsitz ist, die jeweils rechten Außenspiegel ab. Kurz vorher hatte er eine Bierflasche nach einem vorbeifahrenden Krankenwagen geworfen und diesen ebenfalls beschädigt, wie die Polizei berichtetwurde

Anzeige

Der amtsbekannte 28-jährige wurde unmittelbar nach der Tat festgestellt und vorläufig festgenommen. Ein freiwilliger Atemankohltest ergab einen Wert von 0,61 Promille. Durch die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wurde der Antrag auf Entscheidung im beschleunigten Verfahren bei Gericht gestellt, sodass der Beschuldigte noch am heutigen Dienstag verurteilt werden könnte. Der entstandene Schaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt.