Plus
Baumholder

Hofsänger aus Mainz mit viel Beifall belohnt

Dass die etwas schmucklose Sporthalle ihren Zweck nicht verbergen konnte, die Beleuchtung in der Halle anfangs sehr kühl wirkte und auch die Akustik insgesamt dem Hörgenuss nicht besonders dienlich war, irritierte die Mainzer Hofsänger keineswegs.  Foto: Ilona Brombacher
Dass die etwas schmucklose Sporthalle ihren Zweck nicht verbergen konnte, die Beleuchtung in der Halle anfangs sehr kühl wirkte und auch die Akustik insgesamt dem Hörgenuss nicht besonders dienlich war, irritierte die Mainzer Hofsänger keineswegs. Foto: Ilona Brombacher

Die Brühlhalle hatte sich rasch gefüllt, auch wenn die ersten Stuhlreihen eher mager besetzt blieben. Dafür wurden im hinteren Bereich der Halle noch ein paar zusätzliche Stühle aufgestellt. Gut 260 Besucher ließen sich vom Gesang der Mainzer Hofsänger begeistern, für den viele Fans von weit angereist waren. Andere kamen mit Kleinbussen in größeren Gruppen, insbesondere auch von Seniorenheimen und Sozialstationen der Umgebung. Es war ein Konzert im Sinne der Gemeinschaft: Zwei Spendenschecks über 4500 Euro zugunsten der sozialen und seelsorgerischen Arbeit der katholischen Kirchengemeinde Baumholder und 2000 Euro für die Lotto-Aktion Kinderglück konnten am Ende der Veranstaltung die Besitzer wechseln.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Ilona Brombacher Dass die etwas schmucklose Sporthalle ihren Zweck nicht verbergen konnte, die Beleuchtung in der Halle anfangs sehr kühl wirkte und auch die Akustik insgesamt dem Hörgenuss nicht besonders dienlich war, störte die Konzertbesucher nicht sonderlich. Bereits der Einmarsch des bekanntesten Männerchores Deutschlands wurde mit mehr als ...