40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • » Höhenblick inklusive: Reisemobile halten gern in Oberbrombach
  • Aus unserem Archiv

    OberbrombachHöhenblick inklusive: Reisemobile halten gern in Oberbrombach

    Im vergangenen Jahr haben Hannelore und Walter Grün knapp 2000 Übernachtungen auf ihrem Reisemobilstellplatz Höhenblick bei Oberbrombach gezählt. In diesem Jahr sind die Zahlen ähnlich erfreulich. "Das hätte ich vor vier Jahren, als wir hier begonnen haben, so gar nicht erwartet", verrät der 71-jährige Walter Grün, der den Platz eigentlich nur als Hobby betreibt. "Ich dachte mir anfangs, wenn immer fünf oder sechs Wohnmobile auf unserem Gelände stehen, wäre das in Ordnung", sagt Grün.

    Übergabe auf dem Wohnmobilplatz Oberbrombach. Thomas Meyer (links) hat das diesjährige Treffen organisiert und erhält aus den Händen des Forumsvorsitzenden Andreas Kwass den Wanderpokal. Platzbetreiber Walter Grün (6. von rechts) gehörte zu den ersten Gratulanten.  Foto: Andreas Nitsch
    Übergabe auf dem Wohnmobilplatz Oberbrombach. Thomas Meyer (links) hat das diesjährige Treffen organisiert und erhält aus den Händen des Forumsvorsitzenden Andreas Kwass den Wanderpokal. Platzbetreiber Walter Grün (6. von rechts) gehörte zu den ersten Gratulanten.
    Foto: Andreas Nitsch

    Kein Zweifel: Das "Juwel im Hunsrück", wie die Grüns ihr Gelände auf ihrer Internetseite bezeichnen, hat mittlerweile Freunde und Anhänger in ganz Deutschland und im benachbarten Ausland gewonnen. Mit dazu beigetragen hat sicherlich auch Europas größtes Reisemobilmagazin. "Pro mobil" hat das Areal zum Stellplatz des Monats Februar 2012 gekürt. Unter anderem heißt es in der Begründung: "Im Naturpark Saar-Hunsrück hat ein Reisemobil-Ehepaar einen einzigartigen Stellplatz eingerichtet und betreut die Gäste wie seine Familie. Der Wohnmobil-Stellplatz Höhenblick hält, was sein Name verspricht: ruhige Lage mit schöner Aussicht über den Naturpark."

    Von den Vorzügen des Platzes haben sich am ersten Oktoberwochenende mehr als 40 Personen in rund 25 Wohnmobilen überzeugen können. Die Mitglieder des Wohnmobilforums kommen aus ganz Deutschland, treffen sich einmal im Jahr und haben sich für den Oktober 2013 Oberbrombach ausgesucht. Organisator Thomas Meyer aus Bad Wimpfen, der für seine Vorbereitungen vom Forumsvorsitzenden Andreas Kwass aus Recklinghausen mit einem schweren Wanderpokal belohnt wurde, hatte seinen Mitstreitern nicht zu viel versprochen. Besonders angetan war die Truppe vom Herzstück des Platzes, dem Schutzhaus samt überdachter Veranda, in dem ein Aufenthaltsraum und eine Küche zur Verfügung stehen. Jeden Abend saßen die Wohnmobilisten bis tief in die Nacht zusammen. Auch die überdachte Feuerstelle sowie der Holzbackofen für Brot und Pizza wurden gern in Betrieb genommen. Da wundert es nicht, dass allen auch der regionstypische Spießbraten hervorragend schmeckte. Zum Pflichtprogramm gehörte zudem ein Besuch in den Edelsteinminen Idar-Oberstein.

    Hannelore und Walter Grün waren ebenfalls voll des Lobes. "Da hat alles zusammengepasst. Die Truppe war toll", resümierte Walter Grün. Zeit zum Ausruhen haben Grüns nicht. Am 26. Oktober steigt bei ihnen in Kooperation mit der Gemeinde das Herbstfest mit Schnitzelessen und Tanz.

    Von unserem Redakteur Andreas Nitsch

    Anmeldungen fürs Herbstfest am 26. Oktober nehmen Grüns per Telefon 06787/735 oder auch per E-Mail an Walter Grün entgegen.

    Idar-Oberstein Birkenfeld
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail


    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail


    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail


    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail


    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail


    Peter Bleyer (pbl)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail


    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail


    Online regional
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

     

    E-Mail

    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Sonntag

    7°C - 21°C
    Montag

    10°C - 22°C
    Dienstag

    11°C - 26°C
    Mittwoch

    14°C - 30°C
    epaper-startseite
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige
    Jahresrückblick 2016 der NZ