Plus
Kreis Birkenfeld

Hoch- und Idarwald: Straßen bleiben gesperrt – Markt an der Wildenburg möglich

Die Zahl der Straßensperrungen wegen Eis- und Schneebruch im Hoch- und Idarwald nimmt zu. Einzig die Landesstraße 163 zwischen Allenbach und der Einmündung in die Bundesstraße 269 auf Höhe des Wanderparkplatzes der O.K.-Hütte ist aktuell noch nicht gesperrt.

Anzeige

Nachdem am Donnerstagabend auch die B 269 von Oberhanbach bis zur Abzweigung nach Allenbach (L 163) sowie auch die B 422 von Allenbach bis zum bereits gesperrten Abschnitt an der Idarbrück hinzukamen, sind nun mindestens bis übers Wochenende fast alle Nord-Süd-Verbindungen Richtung Morbach nicht passierbar. Aber nicht nur an Straßen besteht Gefahr. Die Bevölkerung soll bei dieser Witterungslage den Wald nicht betreten. Von der Nutzung von Waldparkplätzen und -wegen wird ebenfalls abgeraten.

Außerdem teilt die Verbandsgemeinde Herrstein mit, dass aus Sicherheitsgründen das Wildfreigehege an der Wildenburg bis auf weiteres für Besucher gesperrt wird. Allerdings sei die Veranstaltung des Wildenburger Weihnachtszauber nicht betroffen. Nach einer Mitteilung von Freitag könne die Veranstaltung durchgeführt werden. sig