Plus

Herrstein: Ehepaar macht Dauer-Urlaubsziel zur Heimat

Noch mitten im Umzugschaos befindet sich das Ehepaar Goldbach, das ganz bewusst nach Herrstein gezogen ist. Aus dem früheren Urlaubsziel soll Schritt für Schritt eine neue Heimat werden.
Noch mitten im Umzugschaos befindet sich das Ehepaar Goldbach, das ganz bewusst nach Herrstein gezogen ist. Aus dem früheren Urlaubsziel soll Schritt für Schritt eine neue Heimat werden. Foto: Hosser

Herrstein – Noch stapeln sich die Kartons, und es gibt viel zu tun: Doch schon bald soll das Umzugschaos beseitigt sein. Das Ehepaar Goldbach gehört seit 1. April offiziell zur Dorfgemeinschaft der Herrsteiner und gestaltet sein neues Domizil im Niederhosenbacher Weg liebevoll um. Eine Menge Geld musste investiert werden. Die Goldbachs planen, eine Wein- und Schmuckhandlung wie auch ein kleines Fossilienmuseum einzurichten.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Redakteurin Vera Müller Volker Goldbach (58) erzählt: "Ursprünglich kommen wir aus dem niedersächsischen Goslar. Aber seit 30 Jahren machen wir regelmäßig Urlaub in Herrstein. Durch einen Volkshochschulkurs zum Thema Edelsteine kamen wir einst darauf, diese Region mal zu besuchen. Und sie hat uns nie mehr losgelassen." Den Betriebswirt und seine ...