Heimbach

Heimbach: Fahrkartenautomat am Bahnhof gesprengt

Blaulicht
Ein leuchtendes Blaulicht auf dem Dach eines Funkstreifenwagens. Foto: Jens Büttner/Archiv Foto: Jens Büttner/Archiv

Vermutlich mittels eines Luft-Gas-Gemischs wurde in der Nacht auf Sonntag ein Fahrkartenautomaten am Heimbacher Bahnhof gesprengt. Das meldet die Polizei Idar-Oberstein.

Anzeige

Zuvor war der Warteraum aufgehebelt worden. Am Sonntagmorgen roch es rund um den Bahnhof noch stark verbrannt, die Glasscheiben des Warteraumes sind zersplittert, die Front des Fahrkartenautomaten ist gewölbt, das Ausgabefenster weggeflogen.

Als Tatzeit gibt die Polizei zwischen 0.32 und 4.10 Uhr an. Was die Täter an Beute machten, ist laut Polizei noch unklar. Die Ermittlungen laufen, die Beamten hoffen auf Tatzeugen oder dass verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Tatnacht aufgefallen sind.

  • Sachdienliche Hinweise an die Polizei: Tel. 06781/5610