Plus
Flughafen Hahn

Hahn-Demo: Enttäuschende Resonanz trotz hochkarätiger Redner

In erster Linie Vereinsmitglieder und Mitarbeiter von Firmen, die am Flughafen Hahn angesiedelt sind, kamen und wollten ein Zeichen für das Überleben des Airports setzen.
In erster Linie Vereinsmitglieder und Mitarbeiter von Firmen, die am Flughafen Hahn angesiedelt sind, kamen und wollten ein Zeichen für das Überleben des Airports setzen. Foto: Thomas Frey

Geplatzter China-Deal, drohende Insolvenz, Anklage gegen ehemalige Flughafenmanager – der Hahn sorgt aktuell für viele Negativschlagzeilen. Umso enttäuschender war die Resonanz einer Kundgebung am Samstagnachmittag, zu der der Verein „Bürger für Hahn“ aufgerufen hatte. Rund 150 Interessierte ließen sich auf dem Hunsrückairport blicken, der Veranstalter hatte mit deutlich mehr gerechnet.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Markus Lorenz In erster Linie Vereinsmitglieder und Mitarbeiter von Firmen, die am Flughafen Hahn angesiedelt sind, kamen und wollten ein Zeichen für das Überleben des Airports setzen. "Es sind mehr Kameraleute da, als Demonstranten", brachte ein Teilnehmer seine Eindrücke ernüchtert auf den Punkt. Enttäuschend war die geringe Resonanz ...