Grüne trafen sich zur Sommerklausur am Umwelt-Campus

Grüne trafen sich zur Sommerklausur am Umwelt-Campus Foto: Reiner Drumm

Hoppstädten-Weiersbach – Zu einer Klausurtagung am Umwelt-Campus Birkenfeld traf sich die Landtagsfraktion der Grünen im Rahmen der Sommertour des Fraktionsvorsitzender Daniel Köbler (rechts).

Anzeige

Thema war die „Energiewende – Der sozial-ökologische Wandel vor Ort“. Zunächst ging es am Campus auch um die aktuelle Forschungs- und Hochschulpolitik, die Dekan Prof. Dr.-Ing. Peter Gutheil und der Präsident des IfaS-Instituts, Prof. Dr. Peter Heck vorstellten. Auch der Landes- und Kreisvorsitzende Thomas Petry sowie der grüne Direktkandidat Stefan Boxler waren mit dabei. Im Anschluss ging es noch zur Sozialen Stadt am Barbararing in Idar-Oberstein. Dort droht das Aus, weil die Bundesregierung die Finanzierung gestrichen hat. Die Grünen wollen sich für die Weiterführung des Projektes einsetzen.