Plus
Reichenbach

Großer Erfolg für denZwergkaninchenzüchter

Der stolze Europameister Ottmar mit dem Europapokal, dem Europaband und zwei seiner Tiere, die in Leipzig so erfolgreich waren. Das beste Tier der Rasse, das mit der Traumnote von 97 Punkten bewertet wurde, hat er gleich in Leipzig verkauft.
Foto:  Gerhard Müller
Der stolze Europameister Ottmar mit dem Europapokal, dem Europaband und zwei seiner Tiere, die in Leipzig so erfolgreich waren. Das beste Tier der Rasse, das mit der Traumnote von 97 Punkten bewertet wurde, hat er gleich in Leipzig verkauft. Foto: Gerhard Müller

Einen großen Erfolg feierte der Reichenbacher Kaninchenzüchter Ottmar Schüßler: Bei der 27. Europäischen und 94. Nationalen Meisterschaft für Kaninchenzuchttiere in Leipzig wurde er Europameister. Seine vier Farbenzwerge „Havanna“ stachen die angereiste Konkurrenz aus ganz Europa aus. Von den insgesamt 120 teilnehmenden Tieren, von denen jeweils die vier besten Farbenzwerge aus einem Zuchtjahr gewertet wurden, konnte Schüßler einmal 96, zweimal 96,5 und einmal die Traumnote von 97 Punkten erreichen. Dies ergab insgesamt 386 Punkte und bedeutete den 1. Platz und somit die Europameisterschaft der Farbenzwerge Havanna.

Lesezeit: 2 Minuten
Reichenbach - Einen großen Erfolg feierte der Reichenbacher Kaninchenzüchter Ottmar Schüßler: Bei der 27. Europäischen und 94. Nationalen Meisterschaft für Kaninchenzuchttiere in Leipzig wurde er Europameister. Seine vier Farbenzwerge "Havanna" stachen die angereiste Konkurrenz aus ganz Europa aus. Von den insgesamt 120 teilnehmenden Tieren, von denen jeweils die vier besten ...