Nohfelden-Bosen

Großeinsatz in Bosen: Eisdiele und angebautes Wohnhaus stehen in Flammen

Das Dach der Eisdiele in Bosen stand in Flammen.  Foto: Guido Turina
Das Dach der Eisdiele in Bosen stand in Flammen. Foto: Guido Turina

Ein Raub der Flammen wurden am Freitag in Bosen die Dachgeschosse des Eiscafés „Da Re“ und eines angebauten Wohnhauses mit Ferienwohnungen. Nach Auskunft der Polizei in Türkismühle hatten die drei Bewohner den ausgebrochenen Brand selbst bemerkt und gegen 7.20 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Sie konnten sich unverletzt ins Freie retten.

Anzeige

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte seien bereits meterhohe Flammen aus dem Dach geschlagen, teilt ein Polizeisprecher mit. Fast alle Feuerwehren aus der Gemeinde Nohfelden, die von Kameraden aus St. Wendel unterstützt wurden, konnten den Brand unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen des Feuers auf ein drittes Gebäude verhindern. Insgesamt waren rund 75 Rettungskräfte im Einsatz. Die Brandursache ist laut Polizei noch unklar, die Ermittlungen dazu dauern an. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf mehrere Hunderttausend Euro. ax