Plus
Baumholder

Goldener Engel: Eröffnung ist für den Spätsommer 2015 vorgesehen

Trotz schlechten Wetters strömten Dutzende Besucher zum Richtfest für den "Goldenen Engel" in der Altstadt von Baumholder.  Foto: Reiner Drumm
Trotz schlechten Wetters strömten Dutzende Besucher zum Richtfest für den "Goldenen Engel" in der Altstadt von Baumholder. Foto: Reiner Drumm

Äußerst mächtig wirkt der Rohbau des „neuen“ Goldenen Engels am Place de Warcq mitten in der Baumholderer Altstadt. Ist er etwa größer als das alte Hotel? „Nein, das wirkt nur so. Man braucht ja nur die Geschosse zu zählen“, waren sich zwei Besucher des Richtfests am Freitag einig beim Betrachten von Schautafeln, die das Gebäude in verschiedenen Phasen zeigten. „Ich habe noch als Bauschreiner im Hotel Goldener Engel gearbeitet. Da hatte jedes Zimmer einen Fußboden aus Furnierholz“, erinnerte sich einer der älteren Baumholderer.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Fenstermacher Hochwertige Materialien sollen auch bei der Innenausstattung im neuen Kulturzentrum zum Einsatz kommen, dessen Rohbau mit dem Abschluss der Zimmereiarbeiten nun fertig ist. Den Kostenrahmen behält die Stadt als Bauherr trotzdem fest im Blick, wie der für das Bauwesen zuständige Erste Beigeordnete Christian Flohr betont. So konnten ...