Plus
Hoppstädten-Weiersbach

Golden View Awards: Ein wahrhaft denkwürdiger Abend

Kevin Quint alias Kivi zeichnete sich selbst aus.  Foto: Reiner Drumm
Kevin Quint alias Kivi zeichnete sich selbst aus. Foto: Reiner Drumm

Dass es nicht mit rechten Dingen zuging, das deutete sich schon länger an. Vier Wochen lang hatten die Jungs vom Idar-Obersteiner Musiklabel Riverflow Entertainment damit geworben, dass Soulsänger Xavier Naidoo zur Verleihung des eigens von ihnen kreierten Musikpreises Golden View Awards zum Umwelt-Campus kommen würde. Erst auf Nachfrage der NZ stellte sich dann heraus, dass Naidoo seinen Preis nicht selbst entgegennehmen wird. Er meldete sich per Videobotschaft zu Wort, die vor der Show aufgezeichnet worden war. Doch das war nicht die einzige Krux an der Sache.

Lesezeit: 1 Minute
Schon das Veranstaltungsplakat blendete geschickt: Darauf wurden Naidoo, Dante Thomas (der auch anwesend war), die beiden DSDS-Stars Severino Seeger und Jesse Ritch sowie "many more" - zu Deutsch "viele andere" - als Nominierte angekündigt. So weit alles richtig. Doch die schwammige Aussage "many more" bezog sich in diesem Fall auf ...