Plus
Birkenfeld

Geschenktüten für die Flüchtlingskinder

Gestern Nachmittag wurden die Tüten für die Flüchtlingskinder gepackt. Sandra Quinton-Alt (von links), Katharina Thomé, Andy Bladt und Andreas Theis aus der Facebook-Gruppe "Birkenfeld hilft" hatten einiges zu tun.
Gestern Nachmittag wurden die Tüten für die Flüchtlingskinder gepackt. Sandra Quinton-Alt (von links), Katharina Thomé, Andy Bladt und Andreas Theis aus der Facebook-Gruppe "Birkenfeld hilft" hatten einiges zu tun. Foto: privat

In Birkenfeld wurden gestern Nachmittag kleine Geschenkpäckchen mit Spielzeug und Süßigkeiten gepackt. Die Mitglieder der Facebook-Gruppe „Birkenfeld hilft“ wollen damit Flüchtlingskinder überraschen und willkommen heißen. Täglich muss damit gerechnet werden, dass Asylsuchende in der Heinrich-Hertz-Kaserne untergebracht werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch Die Gruppe "Birkenfeld hilft" wurde von Jörg Bruch ins Leben gerufen, um die Unterstützung, die aus Vereinen und anderen Organisationen in Birkenfeld und Umgebung kommt, zu bündeln und die angebotene Hilfe besser koordinieren zu können. Vertreten sind dort neben dem Stadtbeigeordneten Bruch Personen wie Stadtbürgermeister Miroslaw ...