Plus
Gimbweiler

Geplantes Nahwärmenetz in Gimbweiler: 77 Bürger wollen dabei sein

Von Karl-Heinz Dahmer
Jahrhundertprojekt: 77 Bürger wollen dabei sein Foto: electriceye - Fo

Auch die jüngste Infoveranstaltung zum geplanten Nahwärmenetz in Gimbweiler hat gezeigt: Das Interesse im Ort an diesem 6 Millionen Euro teuren „Jahrhundertprojekt“, wie es von Gemeindechef Martin Samson bezeichnet wird, ist groß. Wieder saßen die Menschen dicht gedrängt im Mehrgenerationenhaus. Zusätzliche Stühle mussten herangeschafft werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Etwa 60 Zuschauer wollten sich anhören, was Dr. Alexander Reis, Projektmanager beim Ifas-Institut, VG-Bürgermeister Bernhard Alscher, VG-Klimaschutzmanager Viktor Klein, Dorfchef Samson und sein Amtskollege aus Neuerkirch,Volker Wichter, zu sagen hatten. Neuerkirch und dessen Nachbarort Külz im Rhein-Hunsrück-Kreis haben zusammen ein Nahwärmenetz aufgebaut, das die angeschlossenen Häuser mit Wärme über Holzhackschnitzel ...