Plus
Idar-Oberstein

Gebürtiger Ägypter Tarek El-Hossary blickt mit Hoffen und Bangen auf seine frühere Heimat

Mit seinen Kindern Hassan und Arig macht Tarek El-Hossary das Victory-Zeichen, aber noch hat die Revolution in Ägypten nicht gesiegt.
Mit seinen Kindern Hassan und Arig macht Tarek El-Hossary das Victory-Zeichen, aber noch hat die Revolution in Ägypten nicht gesiegt. Foto: Greber

Dr. Tarek El-Hossary ist gebürtiger Ägypter, seit 13 Jahren lebt er in Deutschland, vor vier Jahren wurde er deutscher Staatsbürger. El-Hossary stammt aus der Millionenmetropole Alexandria, neben Kairo gehört die Hafenstadt am Mittelmeer in den vergangenen Wochen zu den Zentren der ägyptischen Revolution. Da auch sein Bruder und seine Schwester noch in der zweitgrößten ägyptischen Stadt leben und er in regelmäßigen Kontakt mit ihnen steht, sind seine Gefühle für die gegenwärtigen Geschehnisse durchaus gemischt.

Lesezeit: 2 Minuten
Idar-Oberstein - Dr. Tarek El-Hossary ist gebürtiger Ägypter, seit 13 Jahren lebt er in Deutschland, vor vier Jahren wurde er deutscher Staatsbürger. El-Hossary stammt aus der Millionenmetropole Alexandria, neben Kairo gehört die Hafenstadt am Mittelmeer in den vergangenen Wochen zu den Zentren der ägyptischen Revolution. Da auch sein Bruder und ...