Plus
Idar-Oberstein

Fußgängerüberweg in der Mainzer Straße soll verlegt werden

Dieser neue Fußgängerüberweg in der Mainzer Straße sorgte für Diskussionen - jetzt stellte sich heraus, dass er an der falschen Stelle angelegt wurde.
Dieser neue Fußgängerüberweg in der Mainzer Straße sorgte für Diskussionen - jetzt stellte sich heraus, dass er an der falschen Stelle angelegt wurde. Foto: Hosser

Der städtische Bau- und Umweltausschuss befasste sich in seiner jüngsten Sitzung mit dem im Oktober angelegten Fußgängerüberweg an der Mainzer Straße in Idar zwischen der Schützenstraße und der früheren Gewerbehalle. In einem gemeinsamen Antrag hatten CDU, FDP und die Freie Liste die Verlegung des Überweges gefordert – und mussten zu ihrer Überraschung erfahren, dass der an dieser Stelle auch gar nicht vorgesehen war, sondern dort, wo er auch vor dem Ausbau der Mainzer Straße und wo er nach den Forderungen der Antragsteller auch hinsollte. Die städtischen Bauarbeiter hatten den Überweg versehentlich an der falschen Stelle markiert. Dieser Fehler soll nun, so beschloss der Ausschuss einmütig bei einer Enthaltung, korrigiert werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Idar-Oberstein - Der städtische Bau- und Umweltausschuss befasste sich in seiner jüngsten Sitzung mit dem im Oktober angelegten Fußgängerüberweg an der Mainzer Straße in Idar zwischen der Schützenstraße und der früheren Gewerbehalle. In einem gemeinsamen Antrag hatten CDU, FDP und die Freie Liste die Verlegung des Überweges gefordert – und ...