Nohfelden/Türkismühle

Frontal gegen Treppe gefahren

Tödlicher Verkehrsunfall in Türkismühle: Am Donnerstagnachmittag gegen 14.50 Uhr ist nach Angaben der Polizei Nohfelden eine 52-jährige Frau aus Türkismühle mit ihrem Wagen frontal gegen die Fronttreppe eines Wohnhauses gefahren. Die Ursache ist noch unklar.

Anzeige

Die Frau befuhr die Trierer Straße in Richtung Ortsmitte. Am Ende einer langen Geraden kam sie in der nachfolgenden Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug fuhr über eine Vorgartenmauer und prallte frontal gegen die Treppe eines Wohnhauses. Die Frau konnte von den Rettungskräften nach kurzer Zeit aus ihrem Auto geborgen werden, verstarb aber noch an der Unfallstelle.

Im Einsatz war ein Rettungswagen, der Rettungshubschrauber Christoph 16, die Feuerwehr Nohfelden sowie die Polizeiinspektion Nohfelden-Türkismühle. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf 10 000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Unfallstelle voll gesperrt.