Plus
Baumholder

Freundschaftsfest Baumholder: US-Band und Feuerwerk bilden den Abschluss

Ob es ganz so gigantisch wird wie auf diesem Foto, das am Rheinland-Pfalz-Tag 2007 entstand, bleibt abzuwarten: Das Feuerwerk beim deutsch-amerikanischen Freundschaftsfest wird aber auf jeden Fall ein Höhepunkt sein. Foto: Horst Schulz (Archiv)
Ob es ganz so gigantisch wird wie auf diesem Foto, das am Rheinland-Pfalz-Tag 2007 entstand, bleibt abzuwarten: Das Feuerwerk beim deutsch-amerikanischen Freundschaftsfest wird aber auf jeden Fall ein Höhepunkt sein. Foto: Horst Schulz (Archiv)

Lange hat es kein deutsch-amerikanisches Fest mehr in Baumholder gegeben. Den Bürgermeistern von Stadt und Verbandsgemeinde war es ein großes Anliegen, diese Tradition wieder aufleben zu lassen. „Die deutsch-amerikanischen Beziehungen zu pflegen und zu stärken, hat nach wie vor einen hohen Stellenwert in der gesamten Verbandsgemeinde Baumholder“, so Bürgermeister Alsfasser. In den vergangenen Jahren habe es jede Menge Veranstaltungen in der US-Gemeinde gegeben; allerdings kaum ein Event auf deutscher Seite. Das soll sich an diesem Wochenende ändern.

Lesezeit: 1 Minute
Während der vergangenen Monate wurde zusammen mit den Amerikanern geplant, und nun steht die Veranstaltung kurz bevor. Am Sonntag wird den ganzen Tag gefeiert. Regionale Musikvereine, lokale Vereine und Gewerbetreibende, Jagd- und Waldschule, Schminken für Kinder, Clown Kuni, Zauberer Maxim Maurice, die Musical Project School aus Nohfelden, die Tanzschule Michael ...