Plus
Idar-Oberstein

Freistellungszeiten verlängert: Kita-Leitungen werden von Alltagsarbeit entlastet

Jacken und Rucksäcke von Kindern
Jacken und Rucksäcke von Kindern hängen in einer Kita. Foto: Fredrik von Erichsen/Archiv

Der von der Verwaltung vorgeschlagenen Haushaltsentwurf wurde auf der jüngsten Sitzung des Jugendhilfeausschusses einstimmig beschlossen. Doch zunächst einmal wurde ebenso einmütig entschieden, die Freistellungszeiten für die Kindergartenleitungen zu verlängern.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber Bislang waren maximal zwei Stunden Leitungsfreistellung pro Gruppe in einer Woche möglich. Mit dieser Regelung lag man in Idar-Oberstein unter der von anderen rheinland-pfälzischen Landkreisen, wo in der Regel zwischen drei und fünf Stunden pro Gruppe und Woche gewährt werden. Entsprechend wurde von der Expertenrunde der ...