Plus
Idar-Oberstein

Frauen wollten keine „Brätcher“ riskieren

Dass einmal ein Spiel der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft 15 Millionen Fernsehzuschauer hätte, daran hätten die ersten Kickerinnen aus der Schmuckstadt in den Jahren 1969/1970 wohl nie gedacht. Und die Männer hätten laut darüber gelacht. Denn für sie war Frauenfußball damals kein Sport... Wir schauen zurück auf ein Stück Lokalgeschichte.

Lesezeit: 3 Minuten
Idar-Oberstein - Dass einmal ein Spiel der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft 15 Millionen Fernsehzuschauer hätte, daran hätten die ersten Kickerinnen aus der Schmuckstadt in den Jahren 1969/1970 wohl nie gedacht. Und die Männer hätten laut darüber gelacht. Denn für sie war Frauenfußball damals kein Sport... Doch mit der aufkeimenden Emanzipation wollten einige Frauen ...