Plus
Birkenfeld

Flüchtlinge reisen frühstens am Montag an

Flüchtlinge reisen frühstens am Montag an Foto: Reiner Drumm

Die für Donnerstag geplante Belegung der Heinrich-Hertz-Kaserne mit Flüchtlingen muss verschoben werden, weil es noch Probleme mit Keimen in der lange still gelegenen Wasserversorgung gibt. Ansonsten ist die provisorische Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende (Afa) aber einzugsbereit. Davon überzeugte sich Innenminister Roger Lewentz gestern persönlich.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Stefan Conradt und Vera Müller Lewentz war vorher auf dem Hahn, wo rund 800 Migranten in einer großen Halle untergebracht sind. Im Vergleich dazu seien die unterschiedlich großen und hellen Stuben der Bundeswehrkaserne mit richtigen Holzbetten "fast schon paradiesisch". So sei zumindest ein Stückweit Privatsphäre zu gewährleisten, was in vielen ...