Plus
Idar-Oberstein

Fleischsommelier meint: XXL-Schnitzel zu kaufen, ist Käse

Michael Lorenz präsentiert seine Urkunde. Der Idar-Obersteiner darf sich nun Diplom-Fleischsommelier nennen.
Michael Lorenz präsentiert seine Urkunde. Der Idar-Obersteiner darf sich nun Diplom-Fleischsommelier nennen. Foto: Vera Müller

Es ist die aktuell höchste Auszeichnung in diesem Bereich, und Michael Lorenz war Jahrgangsbester. Der 36-Jährige darf sich Diplom-Fleischsommelier nennen. Die Prüfungen im schriftlichen, mündlichen und praktischen Bereich schloss der Idar-Obersteiner jüngst nach drei einwöchigen Unterrichtsmodulen in Innsbruck bei der Meisterakademie des österreichischen Fleischerhandwerks mit „sehr gutem Erfolg“ ab.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller Lorenz, der gern für die Familie kocht und ein gutes Steak zu schätzen weiß, ist als Lebensmitteltechniker für Edeka als Fachberater im Bereich Fleisch tätig. "Ich wollte einfach mal über den Tellerrand schauen, mich fortbilden. Ich habe tagtäglich mit Fleisch zu tun. Dieses Wissen lässt sich ...