Plus
Fischbach

Fischbach fordert höhere Pacht für SWR-Sendemast

Fischbach fordert höhere Pacht für SWR-Sendemast Foto: Andreas Nitsch

Die Ortsgemeinde Fischbach fordert vom Südwestdeutschen Rundfunk (SWR), der hoch droben über dem Ort mit zwei weiteren Anbietern einen Sendemast betreibt, eine höhere Pacht. Im öffentlichen Teil der jüngsten Sitzung befasste sich der Gemeinderat mit dem SWR-Sendemaststandort Fischbach. Ortsbürgermeister Michael Hippeli informierte die Anwesenden über den momentanen Sachstand.

Lesezeit: 1 Minute
Die Ortsgemeinde erhält zurzeit eine Pacht von jährlich 3900 Euro. Vor drei Jahren erfolgten an dem Mast Änderungen, worüber die Ortsgemeinde nicht vollständig informiert, geschweige denn um Zustimmung gebeten wurde. Nach einer Beschwerde unter Androhung einer Kündigung des Vertrags kam es zu einem Gespräch zwischen beiden Parteien. Der Sendemast ist circa ...