Fischbach

Fischbach: Benzin in Pool gekippt, 20.000 Liter Wasser verunreinigt

Polizei

Foto: Friso Gentsch/Archiv/dpa

In der vergangenen Woche verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Gartengrundstück bei Fischbach, indem sie das Tor gewaltsam aufhebelten. Das meldet die Polizei Idar-Oberstein

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Dort besprühten der oder die Täter diverse Sitzgelegenheiten und Tische mit gelber Sprühfarbe und verunreinigten 20.000 Liter Wasser eines Pools mit Benzin. Der entstandene Schaden wird von der Polizei auf etwa 1000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Idar-Oberstein unter Telefon 06781/5610 entgegen.

Die Polizei kontrollierte am Freitagabend gegen 20.30 Uhr in der Nähe der Sonnenhöfe bei Dickesbach zwei Kradfahrer. Die 22- und 23 Jahre alten Fahrer gaben zu, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Zudem wurde bei beiden Alkoholgeruch wahrgenommen. Nach einem freiwilligen Atemalkoholtest wurde jeweils eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde festgestellt, dass die Krafträder nicht zugelassen und somit nicht versichert waren, da die angebrachten Kennzeichen nicht zuzuordnen waren. Gegen die beiden wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Am Samstagabend erfasste ein Pkw auf der K 26 bei Bergen ein querendes Reh. Das Auto wurde erheblich beschädigt.