Plus
Idar-Oberstein

Firma Köhler plant Umzug nach Weierbach

Eine neue Nutzung bahnt sich für den Niederreidenbacher Hof in Weierbach an. Die jetzt noch in Oberreidenbach ansässige Baufirma Köhler will das Gelände von der Diakonie kaufen und als Gewerbe- und Lagerfläche herrichten.
Eine neue Nutzung bahnt sich für den Niederreidenbacher Hof in Weierbach an. Die jetzt noch in Oberreidenbach ansässige Baufirma Köhler will das Gelände von der Diakonie kaufen und als Gewerbe- und Lagerfläche herrichten. Foto: Manfred Greber

Bauunternehmer Wolfram Köhler will seine Firmen von Oberreidenbach in den Niederreidenbacher Hof nach Idar-Oberstein verlegen. Der Stadtrat beschloss in seiner jüngsten Sitzung einstimmig die dafür notwendigen Schritte: Der Bebauungsplan muss für diese Ansiedlung geändert und ein Gewerbegebiet ausgewiesen werden. Der Firmenchef hatte Anfang März in einem Schreiben an die Stadt mitgeteilt, dass er die Köhler-Bau GmbH, die Köhler-Bau-Service, die Köhler-Bau Vermietung und die Köhler-Bau Recycling auf den Niederreidenbacher Hof im Stadtteil Weierbach verlagern will.

Lesezeit: 2 Minuten
Idar-Oberstein - Bauunternehmer Wolfram Köhler will seine Firmen von Oberreidenbach in den Niederreidenbacher Hof nach Idar-Oberstein verlegen. Der Stadtrat beschloss in seiner jüngsten Sitzung einstimmig die dafür notwendigen Schritte: Der Bebauungsplan muss für diese Ansiedlung geändert und ein Gewerbegebiet ausgewiesen werden. Der Firmenchef hatte Anfang März in einem Schreiben an die ...