Plus

Fight Night: Florian Pauly würde nur wenig anders machen

Florian Pauly zu Beginn des Hauptkampfes bei der Fight Night in Veitsrodt. Wenige Minuten später war alles vorbei.  Foto: Joachim Hähn (Archiv)
Florian Pauly zu Beginn des Hauptkampfes bei der Fight Night in Veitsrodt. Wenige Minuten später war alles vorbei. Foto: Joachim Hähn (Archiv)

Veitsrodt/Idar-Oberstein – Es war eine großartige Veranstaltung, die für den Hauptorganisator jedoch schmerzvoll endete – nicht etwa finanziell, sondern im Wortsinn. Der Veitsrodter Florian Pauly hatte im September in seinem Heimatort die erste Thaibox-Fight-Night in der Region veranstaltet.

Lesezeit: 3 Minuten
Mehr als 600 Zuschauer kamen, um Spitzensportler, darunter mehrfache Weltmeister im in Deutschland noch sehr exotischen Muaythai-Boxen zu erleben. Zuvor stellten sich im Zelt des Veitsrodter Herbstmarktes in der Region Idar-Oberstein heimische Kampfsportvereine und -gruppen vor. Der Abend war eine Werbung für den Sport - wären da nicht diese wenigen ...