Birkenfeld

Feuerwehreinsatz bei Birkenfeld: Fiat-Transporter geht auf B41-Parkplatz in Flammen auf

Von dem Fahrzeug blieb nur noch ein Wrack übrig, Verletzte gab es bei diesem Vorfall aber glücklicherweise nicht. Die Feuerwehr musste am Mittwoch gegen 13.30 Uhr ein Auto löschen, das nahe Birkenfeld auf dem B41-Parkplatz am Abzweig der Straße Richtung Rimsberg/Nohen in Brand geraten war.

Anzeige

Wie ein Sprecher der Birkenfelder Polizei mitteilt, hatte ein Mann während der Fahrt auf der B 41 bemerkt, dass es aus dem Auspuff seines Fiat-Transporters qualmte. Er steuerte daraufhin auf den Parkplatz und wurde dort von einer Frau, die ebenfalls mit ihrem Wagen dort stand, darauf aufmerksam gemacht, dass es auch im Motorraum des Fiat brenne. Sie alarmierten daraufhin die Feuerwehr, die bei ihrem Einsatz das Feuer schnell löschen konnte. Am Auto entstand jedoch Totalschaden. Auch ein Rettungswagen war vor Ort, seine Besatzung musste aber nicht eingreifen, da alle Beteiligten ohne Blessuren davonkamen.