Plus
Berschweiler

Feuerwehr war Stargast beim Fest in Berschweiler

„Alles rund um die Feuerwehr“ – dieses Motto hatten sich die Mädchen und Jungen des evangelischen Kindergartens Berschweiler für ihr Jubiläumsfest anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Einrichtung selbst ausgedacht. Mehr als 200 Gäste waren der Einladung gefolgt und feierten mit den Kleinen bei gutem Wetter in und an der Dr.-Darge-Halle in Berschweiler.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Volker Gutendorf Das Fest begann mit einem Gottesdienst unter Mitwirkung der Kinder. Danach rückten zum ersten Mal die Feuerwehrautos mit Blaulicht und Sirene an. Die Aktiven aus dem Ausrückbereich Berschweiler absolvierten zur Überraschung der Kinder eine Übung am Kindergarten. Dabei durften die Mädchen und Jungen fleißig beim Spritzen ...