40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • » Feuerwehr konnte Übergreifen der Flammen auf Wohnhaus verhindern
  • Aus unserem Archiv

    SchaurenFeuerwehr konnte Übergreifen der Flammen auf Wohnhaus verhindern

    Schnell unter Kontrolle hatte die Feuerwehr gestern Abend einen Brand in Schauren. Ein Gartenhäuschen war aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten, ein Übergriff der Flammen auf das direkt angrenzende Wohnhaus in der Ortsmitte nahe der Schaurener Kirche konnte verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Nach Informationen der Feuerwehr brannte es in den vergangenen Jahren auf dem Anwesen bereits zum vierten Mal.

    Foto: Johanna Knaudt

    Schauren. Schnell unter Kontrolle hatte die Feuerwehr gestern Abend einen Brand in Schauren. Ein Gartenhäuschen war aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten, ein Übergriff der Flammen auf das direkt angrenzende Wohnhaus in der Ortsmitte nahe der Schaurener Kirche konnte verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Nach Informationen der Feuerwehr brannte es in den vergangenen Jahren auf dem Anwesen bereits zum vierten  Mal.

    Im Einsatz waren die Wehren aus  Kempfeld, Bruchweiler, Rhaunen, Schauren und weitere aus der Umgebung. Die Polizei war auch vor Ort.

    Idar-Oberstein Birkenfeld
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail
    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail
    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail
    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail
    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail
    Peter Bleyer (pbl)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail
    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Montag

    9°C - 22°C
    Dienstag

    11°C - 26°C
    Mittwoch

    15°C - 30°C
    Donnerstag

    15°C - 28°C
    epaper-startseite
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige
    Jahresrückblick 2016 der NZ