Idar-Oberstein

Fehlalarm: Vermeintlicher Flugzeugabsturz ruft viele Rettungskräfte auf den Plan

Auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Glücklicherweise stellte sich der vermeintliche Flugzeugabsturz als Fehlalarm heraus.
Auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Glücklicherweise stellte sich der vermeintliche Flugzeugabsturz als Fehlalarm heraus. Foto: Hosser

Wegen eines brisanten Fehlalarms sind am Sonntagabend viele Rettungskräfte auf den Göttschieder Flugplatz ausgerückt. Ein abgestürztes Flugobjekt sei gemeldet worden, wie die Polizei auf Nachfrage verriet. Die Untersuchungen hätten allerdings ergeben, dass nichts dergleichen vorgefallen sei.

Anzeige

Um Kurz nach 18 Uhr sei der Anruf mit der vermeintlichen Absturzmeldung in der Dienststelle eingegangen, sagte die Polizei. Da man von einem Ernstfall ausgehen musste, waren dann auch schnell viele Einsatzkräfte vor Ort. Die Ermittlungen führten aber zu der Erkenntnis, dass alle Flugzeuge an diesem Tag völlig normal gelandet waren und es sich daher um eine Fehleinschätzung gehandelt haben musste.