Plus
Idar-Oberstein

Familienbetrieb setzt auf Service und Kundennähe

Tradition und Moderne: Volker Becker bietet mit seinen Mitarbeiterinnen im Schuhaus Emert in Idar Beratung und Service, er ist aber auch in den Onlinehandel eingestiegen.  Foto: Michael Fenstermacher
Tradition und Moderne: Volker Becker bietet mit seinen Mitarbeiterinnen im Schuhaus Emert in Idar Beratung und Service, er ist aber auch in den Onlinehandel eingestiegen. Foto: Michael Fenstermacher

Die Frau mittleren Alters, die am Vormittag das Schuhhaus Emert in der Idarer Fußgängerzone betritt, ist ein wenig verzweifelt. Bei einem ihrer Lederstiefel, die sie in der kalten Jahreszeit wieder häufiger anziehen wird, klemmt der Reißverschluss. „Kein Problem, das haben wir gleich“, sagt Geschäftsinhaber Volker Becker. Mit einem Messer schneidet er ein winziges Stück des Innenfutters heraus, in dem sich der Reißverschluss verhakt hatte, und schon lässt er sich wieder einwandfrei schließen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Reporter Michael Fenstermacher Kundenservice gehört für Becker, seine Frau Petra und seine sieben Angestellten, mit denen er außer dem Stammgeschäft auch eine Filiale im EKZ in der Vollmersbachstraße betreibt, zum Selbstverständnis. "Unsere Kunden schätzen es, dass sie bei uns noch richtig beraten und betreut werden. Dazu zählt auch, dass ...