Plus
Fischbach/Neubrandenburg

Fall Sarah aus Fischbach: Anwalt aus Idar-Oberstein will Gerechtigkeit

Der Fall stößt seit Monaten auf großes mediales Interesse und beschäftigt auch die Nutzer sozialer Netzwerke: Axel G. soll seine Partnerin, die aus Fischbach stammende Sarah H., nach einem Streit gefesselt und zu Tode gepeitscht haben (unsere Zeitung berichtete). Der Prozess beginnt am Mittwoch, 25. Januar, am Landgericht Neubrandenburg (Mecklenburg-Vorpommern).

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann aus dem Dorf Alt Rehse Freiheitsberaubung und Körperverletzung mit Todesfolge vor. An den Folgen des Auspeitschens, das sich offenbar über Stunden hingezogen hatte, sei die Frau schließlich gestorben. Axel G. habe Sarah nach eigener Aussage "eine Lektion" erteilen wollen, heißt es ...