Plus
Baumholder

Fahrten über den Truppenübungsplatz

Für Luftwaffe und Artillerie bietet der Platz gute Bedingungen.
Für Luftwaffe und Artillerie bietet der Platz gute Bedingungen. Foto: Stefan Conradt

Rund 100 000 Soldaten waren im vergangenen Jahr während militärischer Übungen auf dem Truppenübungsplatz untergebracht. Hinzu kommen noch etwa 700 Personen, die Kraftfahrzeugausbildungszentrum einen Lehrgang absolvierten. Auch 75 Jahre nach seiner Eröffnung ist der Truppenübungsplatz Baumholder, der von 270 Personen betrieben wird, ein gefragtes Übungsgelände für Bundeswehr und US-Armee.

Lesezeit: 2 Minuten
Baumholder - Rund 100 000 Soldaten waren im vergangenen Jahr während militärischer Übungen auf dem Truppenübungsplatz untergebracht. Hinzu kommen noch etwa 700 Personen, die Kraftfahrzeugausbildungszentrum einen Lehrgang absolvierten. Auch 75 Jahre nach seiner Eröffnung ist der Truppenübungsplatz Baumholder, der von 270 Personen betrieben wird, ein gefragtes Übungsgelände für Bundeswehr und ...