Plus
Birkenfeld

Etwas weniger Besucher im Landesmuseum

Die Sonderausstellung "Eisernes Kreuz" wurde kurzfristig ins Programm genommen. Dies erwies sich als Glücksgriff.  Foto: privat
Die Sonderausstellung "Eisernes Kreuz" wurde kurzfristig ins Programm genommen. Dies erwies sich als Glücksgriff. Foto: privat

Knapp 2000 Besucher wurden 2013 im Landesmuseum Birkenfeld gezählt. Das geht aus dem Jahresbericht der Museumsverwaltung hervor. Die Besucherzahlen von etwa 1950 liegen 5 Prozent unter dem Vorjahresniveau. Wie Museumsverwalter Hisso von Selle weiterhin mitteilt, waren die besonderen Veranstaltungen weniger besucht. Das konnten auch die rund 150 Gäste der zusätzlich anberaumten Ausstellung „Eisernes Kreuz“ nicht wettmachen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch Auch die Zahl der Einzelbesucher war etwas geringer als im Vorjahr. Erfreulich dagegen sei der Besuch von Schulklassen aus Birkenfeld gewesen: Jeweils vier Klassen aus Grundschule, Realschule plus und Gymnasium sowie eine Förderschulklasse fanden den Weg ins Museum. Zudem wurden je eine Klasse der Waldorfschule Walhausen ...