Plus
Baumholder

Es reicht für zwei fünfte Klassen

Für die Fünftklässler bedeutet der Übergang in eine weiterführende Schule ein großer Schritt. Für die Realschule plus ist die Anmeldung von 29 Kindern eine große Sache, sichert das doch die Zweizügigkeit. 
Foto: Fenstermacher
Für die Fünftklässler bedeutet der Übergang in eine weiterführende Schule ein großer Schritt. Für die Realschule plus ist die Anmeldung von 29 Kindern eine große Sache, sichert das doch die Zweizügigkeit. Foto: Fenstermacher

Die Zitterpartie um die Zweizügigkeit der fünften Jahrgangsstufe der Realschule plus in Baumholder hat sich buchstäblich erst in letzter Minute entschieden: Mit 29 Schülern liegt die Schule knapp über der Messzahl von 25 und kann nun Unterricht in zwei fünften Klassen anbieten. Noch gestern und vorgestern gingen letzte Anmeldungen aus Familien ein, die zugezogen sind. Schüler und Eltern können sich also auf Unterricht in kleinen Klassen einstellen.

Lesezeit: 2 Minuten
Baumholder - Die Zitterpartie um die Zweizügigkeit der fünften Jahrgangsstufe der Realschule plus in Baumholder hat sich buchstäblich erst in letzter Minute entschieden: Mit 29 Schülern liegt die Schule knapp über der Messzahl von 25 und kann nun Unterricht in zwei fünften Klassen anbieten. Noch gestern und vorgestern gingen letzte ...