Plus
Idar-Oberstein

Erste Bilanz ohne Verluste: Messe Idar-Oberstein schreibt 2015 schwarze Null

Die Verbrauchermesse Kostbar kurz vor Weihnachten ist längst zu einem wichtigen Standbein der Messe Idar-Oberstein geworden, sie entwickelt sich auch immer mehr zu einem Geheimtipp für besondere Geschenkideen und Genusseinkauf weit über die Grenzen der Schmuckstadt hinaus. Die Besucherzahlen haben aber auch hier noch viel Luft nach oben.  Foto: MIO
Die Verbrauchermesse Kostbar kurz vor Weihnachten ist längst zu einem wichtigen Standbein der Messe Idar-Oberstein geworden, sie entwickelt sich auch immer mehr zu einem Geheimtipp für besondere Geschenkideen und Genusseinkauf weit über die Grenzen der Schmuckstadt hinaus. Die Besucherzahlen haben aber auch hier noch viel Luft nach oben. Foto: MIO

Die Messe Idar-Oberstein GmbH vermeldet im siebten Jahr ihres Bestehens eine „schwarze Null“ – in der Jahresbilanz 2015 wird es erstmals keine Verluste geben. „Es wird in etwa null auf null aufgehen“, berichtet MIO-Geschäftsführer Kai-Uwe Hille. Im Vorjahr hatte die kleinste Messegesellschaft im Land noch einen Verlust von knapp 30 000 Euro verbucht.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt "Auch das war schon ein sehr gutes Ergebnis", bewertet Aufsichtsratsvorsitzender Frank Frühauf. Der Idar-Obersteiner Oberbürgermeister hat sich im Lauf des Bilanzjahres selbst ins Zeug gelegt und neue Kontakte etwa zur Bito-Lagertechnik in Meisenheim geknüpft, um das angestrebte Ergebnis hinzubekommen. Zu Beginn hatte die MIO noch Verluste in ...