40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • » Engländer im Abseits: Wenn schon Brexit, dann auch bei der Fußball-EM
  • Aus unserem Archiv

    Kreis BirkenfeldEngländer im Abseits: Wenn schon Brexit, dann auch bei der Fußball-EM

    Wie geht es für die Engländer nach einem möglichen Brexit eigentlich bei der Fußball-EM weiter? Müssten sie sich dann nicht konsequenterweise sofort von den Endrunde abmelden?, fragt unser Autor in seiner Glosse mit einem schelmischen Grinsen.

    Berichten zufolge steigt der Wasserverbrauch in den Halbzeitpausen der Fußball-EM-Übertragungen auch im Kreis Birkenfeld stark an, weil dann alle Fans ihr Geschäft gleichzeitig erledigen. Mutmaßlich schnellt dann auch der Stromverbrauch in die Höhe, weil zeitgleich Millionen Kühlschranktüren aufgerissen werden, um Getränke und Schnittchen zu fassen.

    Beim Public-Viewing kann man beobachten, wie in der Pause die Handys gezückt und das Internet mit Kommentaren und Selfies geflutet wird. Wahrscheinlich glühen dann die Leitungen ...

    Und noch etwas scheint in Sachen Fußball wahrscheinlich: Wenn die Briten tatsächlich beschließen, dass sie aus der Europäischen Union austreten wollen, müssten sie sich auch sofort von der Europameisterschaft in Frankreich abmelden.

    Denn im internationalen Fußball haben sie noch viel weniger erreicht als in der europäischen Gemeinschaft. 22 Mal standen sie in Endrunden (WM und EM), ein einziges Mal konnten sie den Titel holen (1966), und das mit einem Tor, das gar keins war.

    Diese klägliche Bilanz wird nur noch durch ihr verlässliches Versagen in wichtigen Elfmeterschießen übertroffen. Also wäre nach einem Brexit ein Ausstieg aus dem Fußball nur folgerichtig. Armin Schuck

    Idar-Oberstein Birkenfeld
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail


    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail


    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail


    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail


    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail


    Peter Bleyer (pbl)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail


    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail


    Online regional
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

     

    E-Mail

    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    8°C - 21°C
    Sonntag

    8°C - 21°C
    Montag

    9°C - 22°C
    epaper-startseite
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige
    Jahresrückblick 2016 der NZ