Plus
Veitsrodt

Elferrat assistierte Prinz Peter als Hintergrundchor

Von Karl-Heinz Dahmer
Martin Göttmann stieg als Erster in die Bütt.
Martin Göttmann stieg als Erster in die Bütt. Foto: Hosser

„Das sollen schöne Gardekostüme sein? Nie im Leben. Die Mädchen sind schön, die drin stecken.“ Jürgen Schneider hat den Blick für den wahren Glanz des Lebens. In der Prunksitzung des TuS Veitsrodt am Samstag im Saal Hartmann-Dreher gab er den grantelnden Rentner und Bürgermeisterersatz: Gemeindechef Bernd Hartmann sei „auf der Flucht“, erklärte er, also sei er jetzt auf der Bühne, um dem Prinzenpaar Elke und Peter Veitsrodts wichtigste Schlüssel zu übergeben.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Karl-Heinz Dahmer Schneider ist Erster Beigeordneter und stand als Akteur in der Vergangenheit etliche Male im Rampenlicht, diesmal also in seiner offiziellen Funktion und mit närrischem Gemecker („Hoffentlich ist am Mittwoch wieder alles in Ordnung im Dorf“) und später am Abend als einer von drei Publikumskandidaten in einer ...