Plus
Dambach

Einwohnerversammlung: Dambach hält an seinem Neubaugebiet fest

Die Ortsgemeinde Dambach behält ihr am nördlichen Rand des Dorfes gelegenes Neubaugebiet. Eine Aufhebung des Bebauungsplans, über die bereits im Gemeinderat diskutiert worden war, ist vom Tisch. Das ist das Ergebnis einer Einwohnerversammlung im Feuerwehrhaus, an der am Freitagabend rund 50 Dambacher teilgenommen und sich mehrheitlich für einen Erhalt ausgesprochen haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Fenstermacher An dieses Meinungsbild fühlt sich Ortsbürgermeister Bernd Märker gebunden und will das Thema nicht erneut in den Rat einbringen. "Dann lassen wir alles so, wie es ist", betonte er. Eine Erschließung des Neubaugebiets mit Straße, Rohrleitungen und Straßenbeleuchtung kommt vorerst allerdings nicht infrage, da die Gemeinde ...