Hattgenstein

Einsatz in Hattgenstein: Feuerwehr hat Schwelbrand in Haus schnell im Griff

In der Hattgensteiner Flurstraße war ein Großaufgebot der Feuerwehr im Einsatz.  Foto: Guido Turina
In der Hattgensteiner Flurstraße war ein Großaufgebot der Feuerwehr im Einsatz. Foto: Guido Turina

Rund 50 Feuerwehrleute waren am Donnerstag im Einsatz, nachdem die Eigentümerin eines Mehrfamilienhauses in der Flurstraße um 7.25 Uhr Rauch im Gebäude bemerkt und einen Notruf abgesetzt hatte.

Anzeige

Nach Auskunft des Birkenfelder VG-Wehrleiters Lars Benzel war der Schwelbrand aus noch ungeklärter Ursache im Dachgeschoss des Hauses, wo zurzeit Umbauarbeiten im Gange sind, ausgebrochen. Die Feuerwehr hatte die Situation nach ihrem Eintreffen aber schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Schadenshöhe dürfte nach Auskunft der Birkenfelder Polizei gering sein, da lediglich etwas Dämmmaterial in Mitleidenschaft gezogen wurde. ax