Plus
Idar-Oberstein

Eine Marketingideewird zum Volksfest

1996 zeichnete es sich ab, dass es mit der Idarer Hauptstraße geschäftlich immer mehr bergab ging. Also beschloss man im neu entstandenen Stadtentwicklungsamt, eine Imagekampagne pro Idar zu starten. Um die Innenstadt zumindest an einem Wochenende zu beleben, kam man auf Idee, ein Drei-Tage-Musik-Festival mit verkaufsoffenem Sonntag an verschiedenen Plätzen im Stadtteil zwei zu installieren. Die Idee wurde in die Tat umgesetzt, und eine echte Erfolgsgeschichte begann am 31. Mai 1996. Für drei Tage wurde Idar-Oberstein zu Klein-New Orleans. Ein kleines Volksfest war geboren.

Lesezeit: 4 Minuten
Idar-Oberstein - 1996 zeichnete es sich ab, dass es mit der Idarer Hauptstraße geschäftlich immer mehr bergab ging. Also beschloss man im neu entstandenen Stadtentwicklungsamt, eine Imagekampagne pro Idar zu starten. Um die Innenstadt zumindest an einem Wochenende zu beleben, kam man auf Idee, ein Drei-Tage-Musik-Festival mit verkaufsoffenem Sonntag an ...