Plus
Idar-Oberstein

Effgen ist Unternehmer des Jahres

Projektleiter Stefan Langenfeld (links) überreichte Ralph Effgen die von der Idar-Obersteinerin Tanja Emmert gestaltete Auszeichnung als „Unternehmer des Jahres.“. Norbert Theis (rechts), der Vorgänger aus dem vergangenen Jahr, hielt die Laudatio.
Projektleiter Stefan Langenfeld (links) überreichte Ralph Effgen die von der Idar-Obersteinerin Tanja Emmert gestaltete Auszeichnung als „Unternehmer des Jahres.“. Norbert Theis (rechts), der Vorgänger aus dem vergangenen Jahr, hielt die Laudatio. Foto: Manfred Greber

Der Herrsteiner Unternehmer Ralph Effgen wurde zum fünften „Unternehmer des Jahres“ der Regionalinitiative Rhein-Nahe-Hunsrück gekürt. Der mit dem Slogan „Milder Westen“ werbende Zusammenschluss zeichnet mit diesem Titel, der mit einem Preisgeld von 5000 Euro verbunden ist, solche Unternehmer aus, die gleichermaßen wirtschaftlich erfolgreich und sozial engagiert sind. „Er lebt die soziale Marktwirtschaft“, meinte Stefan Langenfeld, Projektleiter für den Titel bei der Regionalinitiative. „Er hat in der Krise keine Leute entlassen, sondern hat das Kurzarbeitergeld zum regulären Lohn aufgestockt.“

Lesezeit: 2 Minuten
Idar-Oberstein - Der Herrsteiner Unternehmer Ralph Effgen wurde zum fünften "Unternehmer des Jahres" der Regionalinitiative Rhein-Nahe-Hunsrück gekürt. Der mit dem Slogan "Milder Westen" werbende Zusammenschluss zeichnet mit diesem Titel, der mit einem Preisgeld von 5000 Euro verbunden ist, solche Unternehmer aus, die gleichermaßen wirtschaftlich erfolgreich und sozial engagiert sind. "Er ...