Plus
Kreis Birkenfeld

Die goldenen Tennis-Zeiten sind im Kreis Birkenfeld längst vorbei

Sieht er nicht aus wie Boris Becker? Florian Zimmer (Jahrgang 1999) ist die neue Hoffnung des TC Idar-Oberstein.
Sieht er nicht aus wie Boris Becker? Florian Zimmer (Jahrgang 1999) ist die neue Hoffnung des TC Idar-Oberstein. Foto: Klaus Castor

Auch wenn Sabine Lisicki in das heute stattfindende Finale in Wimbledon eingezogen wäre oder es sogar gewonnen hätte, einen neuerlichen Tennisboom wird die 21-jährige Berlinerin kaum auslösen.

Lesezeit: 3 Minuten
Kreis Birkenfeld. Auch wenn Sabine Lisicki in das heute stattfindende Finale in Wimbledon eingezogen wäre oder es sogar gewonnen hätte, einen neuerlichen Tennisboom wird die 21-jährige Berlinerin kaum auslösen.Nachdem mit Cilly Aussem am 3. Juli 1931 erstmals eine Deutsche den begehrten Titel eroberte, werden die Tennisvereine im Kreis Birkenfeld 80 ...