Deuselbach

Der Berg ruft: Mehr als 50.000 Besucher im Schnee am Erbeskopf

Der Wintersportspaß auf dem Erbeskopf hat noch kein Ende Foto: Reiner Drumm​
Der Wintersportspaß auf dem Erbeskopf hat noch kein Ende Foto: Reiner Drumm​

Mehr als 50.000 Wintersportler haben in dieser Saison bereits den Erbeskopf im Hunsrück besucht. Im Januar habe es am höchsten Berg von Rheinland-Pfalz (816 Meter) an 22 Tagen Liftbetrieb gegeben, sagte der Betriebsleiter der Wintersportanlage, Klaus Hepp, in Deuselbach (Kreis Bernkastel-Wittlich) am Freitag. «Ich bin damit sehr zufrieden.»

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Im Februar ist der Lift bislang noch nicht gelaufen. Hepp hofft aber, dass die Skisaison noch nicht zu Ende ist. Möglicherweise könnte der Lift an diesem Samstag noch mal in Betrieb gehen. «Wir versuchen derzeit, Schnee zu machen. Kalt genug ist es ja.»

Auch diese beiden Snowboarder hatten ihren Spaß im winterlichen Weiß.

Reiner Drumm​

Der Wintersportspaß auf dem Erbeskopf hält weiter an.

Reiner Drumm​

Die Windklangskulptur „wacht“ über die Piste.

Reiner Drumm​

Die guten Wintersportbedingungen nutzten am Wochenende zahlreiche Besucher.

Reiner Drumm​

Zahlreiche Skifahrer und Snowboarder tummelten sich auf der Piste.

Reiner Drumm​

In der vergangenen Saison hatte ein milder und schneearmer Winter dem Skiliftbetreiber im Hunsrück das Geschäft vermiest. Mit nur vier Lifttagen waren lediglich rund 15.000 Besucher gezählt worden.

dpa