Plus
Idar-Oberstein

Denkmalpfleger kritisiert Umgang mit Öffentlichkeit

Blickfang neben der Felsenkirche: Das Obersteiner Schloss oberhalb der Altstadt. 
Foto: Stefan Conradt
Blickfang neben der Felsenkirche: Das Obersteiner Schloss oberhalb der Altstadt. Foto: Stefan Conradt

Der frühere Landeskonservator von Rheinland-Pfalz, Professor Dr. Hartmut Hofrichter, hat den Umgang mit der Öffentlichkeit bei den Überdachungsplänen für Schloss Oberstein kritisiert. Es sei hierbei versäumt worden, die Bürger in ausreichender Form zu informieren und einzubeziehen, ist Hofrichter überzeugt. In der jüngsten Ausgabe (4/2012) von „Burgen und Schlösser – Zeitschrift für Burgenforschung und Denkmalpflege“, die von Europäischen Burgeninstitut herausgegeben wird, geht er unter der Rubrik „Baudenkmale gefährdet – Baudenkmale gerettet“ ausführlich auf die Diskussion um Schloss Oberstein ein.

Lesezeit: 2 Minuten
Idar-Oberstein - Der frühere Landeskonservator von Rheinland-Pfalz, Professor Dr. Hartmut Hofrichter, hat den Umgang mit der Öffentlichkeit bei den Überdachungsplänen für Schloss Oberstein kritisiert. Es sei hierbei versäumt worden, die Bürger in ausreichender Form zu informieren und einzubeziehen, ist Hofrichter überzeugt. In der jüngsten Ausgabe (4/2012) von "Burgen und Schlösser ...