Plus
Dambach

Dambacher vor Wrestling-Karriere: Im Ring wird Colin zu German Firefly

Mama Stefanie ist von Anfang an Colins größter Fan. Sie fährt zu jedem Wettkampf mit und feuert die German Firefly an. Im Ring fließt nur Kunstblut: also kein Grund zur Sorge für Familie und Freunde.  Foto: Reiner Drumm
Mama Stefanie ist von Anfang an Colins größter Fan. Sie fährt zu jedem Wettkampf mit und feuert die German Firefly an. Im Ring fließt nur Kunstblut: also kein Grund zur Sorge für Familie und Freunde. Foto: Reiner Drumm

Colin Leathers sieht nicht aus wie einer, der in seiner Freizeit andere Männer zu Boden ringt und wilde Kampfschreie ausstößt. Der 20-jährige Dambacher mit dem strahlenden Lächeln wirkt, als könne er kein Wässerchen trüben, wie er so zu Hause im gemütlichen Wohnzimmer sitzt, um sich herum seine besten Freunde, die ältere Schwester und die Eltern.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Reporterin Silke Bauer Doch Colin ist nicht einfach bloß Colin. Wenn er in den Wrestlingring steigt, wird er zur German Firefly. Seit er zwölf ist, lebt Colin für das Wrestling. "Für ihn gibt es nichts anderes", sagt seine Mutter. "Er hat uns alle mit seinem Hobby angesteckt." Schon als Kind ...