Plus
Bundenbach/Woppenroth

Bundenbach: Einstammbrücke hat sich schon bewährt

Eine Scheibe der neuen, aus einer fast 100-jährigen Douglasie aus dem Rhaunener Forst gefertigten Brückenkonstruktion im Hahnenbachtal ziert auch die Infotafel. Gestern wurde das Bauwerk, das Wanderer und Radfahrer schon seit einigen Monaten nutzen, offiziell eingeweiht.  Foto: Günter Weinsheimer
Eine Scheibe der neuen, aus einer fast 100-jährigen Douglasie aus dem Rhaunener Forst gefertigten Brückenkonstruktion im Hahnenbachtal ziert auch die Infotafel. Gestern wurde das Bauwerk, das Wanderer und Radfahrer schon seit einigen Monaten nutzen, offiziell eingeweiht. Foto: Günter Weinsheimer

Am Montag wurde die neue Brücke über den Hahnenbach, die auf Woppenrother Gemarkung steht, offiziell eingeweiht. Alle Teilnehmer der Einweihungsfeier waren sich einig, dass die Fußgängerbrücke gelungen sei.

Lesezeit: 2 Minuten
Rhaunens VG-Bürgermeister Georg Dräger konnte seine Amtskollegen aus der VG Kirchberg (Harald Rosenbaum) und Kirn-Land (Werner Müller) ebenso begrüßen wie einige VG-Ratsmitglieder und Ortsbürgermeister. "Die neue Brücke ist auch ein Musterbeispiel interkommunaler Zusammenarbeit. Hier wurde ganze Arbeit geleistet", sagte Georg Dräger und lobte die gute Zusammenarbeit der drei Verbandsgemeinden, die ...