Plus
Birkenfeld

Birkenfeld: Zeugen hören Knall und angeblichen Terrorruf

Blaulicht eines Funkstreifenwagens
Blaulicht eines Funkstreifenwagens. Foto: Jens Wolf/Archiv Foto: Jens Wolf/Archiv/dpa

Ein mysteriöser Vorfall, bei dem die Ermittlungen noch am Anfang stehen, beschäftigt seit Montagabend die Polizei. Über Facebook war die Nachricht verbreitet worden, dass es in Birkenfeld eine Schießerei und danach einen Ausruf, wie ihn islamistische Terroristen nutzen, gegeben habe.

Lesezeit: 1 Minute
Dieser dramatisch klingenden Darstellung widersprach Sabine Bamberg, Sprecherin des Polizeipräsidiums Trier, am Dienstag auf Anfrage der NZ. "Uns liegen bislang keine Erkenntnisse über eine Straftat vor", betonte sie. Zutreffend sei, dass Zeugen am Montag gegen 21.15 Uhr einen Knall im Bereich der Straße "Vor Klopp" gehört und daraufhin sofort die Polizei ...